Pfingsten 2019, ein neunjähriges Mädchen wurde vergewaltigt. Der Straftäter, ein im Status der Duldung befindlicher abgelehnter Asylbewerber aus dem afrikanischen Niger, wurde zu 5 Jahren und 6 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Ein Skandalurteil der Dessauer Justiz! Das Mädchen wird die psychischen und physischen Schmerzen sein ganzes Leben nicht vergessen.

Der AfD-Kreisverband Stadt Dessau-Roßlau rief zu einer Spendenaktion auf, um dem Kind eine privat-ärztliche Hilfe finanzieren zu können und auch mit Sachwerten (Spielzeug und Anziehsachen) zu helfen. Die Mutter von Sanjana hat 10 Kinder, 3 leben noch im Haushalt, kann mit dem wenigen der Familie zur Verfügung stehenden Geld keine großen Sprünge machen.

Wir haben bereits das Kind neu eingekleidet und gemeinsam Wunschspielzeug eingekauft. Die glücklichen Kinderaugen belohnten uns dafür. Ein gemeinsamer Kinobesuch brachte ebenfalls etwas Abwechslung!

Als die Waschmaschine der Mutter kaputt ging, wurde auch geholfen.  Vom Spendengeld, was dem Kind zusteht, konnten wir keine neue Waschmaschine kaufen. Hier sprang unser Kreisvorsitzender Andreas Mrosek ein und besorgte eine neuwertige Maschine auf eigene Kosten. Die Mutter von Sanjana war sehr dankbar darüber!

Wir werden euch in Abständen über unsere weiteren Aktivitäten informieren.

Besonderer Dank gilt Nicole Lütje, die das Kind damals retten konnte und sich heute sehr um es kümmert, und Nadine Koppehel vom AfD-Kreisverband, die unsere Aktionen plant und koordiniert.

Vielen Dank!

Vielen Dank auch an die vielen Spender, die ca. 4.000 EUR gespendet haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!

Vielen Dank, auch im Namen von Sanjana!