Aufrichtiger Dank an die Einsatzkräfte der Polizei, die eine Terrorkatastrophe verhindert haben
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Marcus Bühl, Mitberichterstatter für das Bundesinnenministerium im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, zu dem vereitelten Terroranschlag auf den Berliner Halbmarathon:
„Zuallererst gilt meinen Dank und meine Anerkennung den Einsatzkräften der Polizei, die wahrscheinlich in letzter Sekunde eine Katastrophe verhindert haben. Dieses Ereignis zeigt jedoch wieder einmal, wie angespannt die Sicherheitslage in Deutschland ist. Es beunruhigt mich, dass 3000 Stellen bei der Bundespolizei nicht besetzt sind. In den Bundesländern sieht es auch nicht besser aus. Zudem belasten zahlreiche Überstunden und Mehrbelastungen unsere Einsatzkräfte.
Für alles Mögliche ist in unserem Land Geld vorhanden. Da werden im Innenministerium 100 Stellen für den Bereich Heimat geschaffen und diese im Sicherheitsbereich gestrichen. Ich werde in den anstehenden Haushaltsberatungen darauf drängen, dass mehr für unsere Polizisten im Bundeshaushalt getan wird. Die Einsatzkräfte, die täglich ihr Leben für unsere Sicherheit einsetzen, dürfen nicht vergessen werden.“
Diesen Beitrag verbreiten